Unterwegs mit der „Mein Schiff 5“

Asien-Pazifik, Caribbean

Mit beeindruckenden 295 Metern Länge, einer Breite von 36 Metern und einer Höhe von 15 Decks liegt das neue Wohlfühlschiff der TUI-Cruises Flotte – die „Mein Schiff 5“ – im Hafen von Hamburg und empfängt seine ersten Gäste. Und es ist schon ein besonderer Moment als eine der ersten Gäste, noch vor der Taufe am 15.07.2016, das neue Schiff hautnah erleben und für Sie zu testen zu dürfen.

Schon beim Betreten des Schiffes bemerkt man die großzügige Gestaltung der öffentlichen Bereiche. Alles ist in überwiegend hellen und freundlichen Farben gehalten, zeitgemäß eingerichtet – mal frech und bunt, mal gemütlich und Ton-in-Ton. In 26 Restaurants, Bars & Lounges kann man das „Premium Alles Inklusive“ rund um die Uhr genießen. Im Hauptrestaurant Atlantik und seinen beiden Spezialitäten-Abteilungen „Brasserie“ und „Mediterran“ reicht das Angebot vom Frühstück bis zum 5-Gänge-Menü am Abend. Das Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz lädt ebenfalls vom Frühstück bis zum Abendessen ein. Vorspeisen, Salate, Hauptspeisen, eine Grillstation wo nach eigenen Wünschen die Mahlzeit frisch zubereitet wird, ein Käsebuffet welches keine Wünsche offen lässt, Obst, Desserts – kurz – alles was das Herz begehrt. Hier können die Gäste aus unzähligen warmen und kalten Speisen wählen, an der Wok-Station werden die Wokgerichte mit selbst zusammengestellten Zutaten zubereitet. Frisch gebackene Brötchen, Sandwiches, Kuchen und viele verschiedene Brotsorten findet man in der Backstube. Wer es kulinarisch maritim mag, der sollte im Gosch Sylt die verschiedensten Fischsorten, Meeresfrüchte und Krustentiere versuchen.
Das Bistro Tag&Nacht hat – wie der Name schon verrät – rund um die Uhr geöffnet und hält Salate und frisch zubereitete Burger-Spezialitäten bereit. Highlights der Kulinarik sind das österreichische Spitzen-Restaurant „Schmankerl“, das Steakhouse „Surf & Turf“ und das Sushi-Restaurant Hanami by Tim Raue. Hier kann man gegen einen kleinen Aufpreis internationale Spezialitäten im gediegenen Ambiente genießen.

Im bordeigenen Theater mit etwa 1000 Plätzen werden jeden Abend Shows, Musicals, Artistik und Varieté angeboten. Das Repertoire reicht hier von rockig bis klassisch. Ebenfalls im Zeichen der Musik steht der Konzertsaal „Studio“, in dem von Oper oder klassischem Konzert bis hin zu Kammermusik und Kabarett ein breites Unterhaltungsspektrum geboten wird.

Auf den fast 18.000 m² großen Außendeckflächen findet jeder sein perfektes Plätzchen. Hier gibt es 2 Pools – ein 25m-Pool zum Schwimmen, eine Lagune und mehrere Whirlpools zum Entspannen. In großzügigen Entspannungslogen kann man unbeobachtete Zweisamkeit mit Blick auf das Meer genießen. Für die Gäste der Suiten gibt es zur X-Lounge auch noch ein exklusives X-Lounge-Sonnendeck.

Im Thailändischen Design besticht der ca. 1800 m² große SPA & Sport-Bereich. Hier können Sie Ruhe und Entspannung für Körper und Geist genießen, erleben Momente voller Inspiration und tanken auf sanfte Weise neue Energie. Stellen Sie sich aus zahlreichen Entspannungsritualen und Wellness-Anwendungen Ihr persönliches Wohlfühlprogramm zusammen. So können Sie im erfrischenden Blau der Pools die ersten Runden des Tages drehen oder ganz entspannt im Highlight des SPA´s – der finnischen Sauna mit direktem Ausblick auf das Meer schwitzen. Für die Sportbegeisterten Gäste gibt es einen Jogging-Pfad auf Deck 14, ein perfekt ausgestattetes Sportstudio mit Blick auf das Wasser und im Angebot sind viele verschiedene Kursmöglichkeiten.

In den etwa 1250 großzügig angelegten Kabinen der „Mein Schiff 5„ fühlt man sich sofort wohl. Helle Weiß- und Cremetöne, kombiniert mit verschiedenen Blaunuancen sorgen in der Kabine für ein modernes, maritimes Flair. In jeder Kabine findet der Gast eine Nespresso-Maschine, einen Safe und eine Klimaanlage, ein geräumiges Bad mit Dusche/WC und Haartrockner, einen Flachbild-Fernseher und kabineneigene Bademäntel. Aus 11 unterschiedlichen Kabinen-Kategorien kann man sein Wohlfühldomizil für die schönsten Wochen des Jahres wählen. Dabei stehen Kabinen mit einer Größe von 17 qm bis 89 qm (inkl. Balkon) zur Auswahl. In den größeren, unterschiedlich angeordneten Kabinen finden bis zu 6 Personen Platz und somit sind diese besonders geeignet für Familien mit 2-4 Kindern oder bis zu 6 zusammen reisende Erwachsene.

Fazit
Fazit: Eine Reise mit der „Mein Schiff 5“ bietet komfortable Kabinen, kulinarische Highlights, Ruhe und Entspannung und – je nach Route – tolle kulturelle, naturnahe und aktive Erlebnisse auf den verschiedensten Landausflügen in den unterschiedlichsten Regionen der Welt.

Na, sind Sie neugierig geworden?
Wir beraten Sie gern und finden Ihren perfekten „Meer-Urlaub“!
Ihre Astrid Köhler